Person    Stadtrat    Region Hannover    Aktivitäten    Bilder    Archiv


Seilscheibe - Westring Ecke Iltener Straße

Wie groß ist dein Armutsschatten?

Der Standort im Zuckerzentrum Lehrte bewies sich als goldrichtig, denn nach der Corona-Pause herrschte an diesem Samstagvormittag so richtig viel Trubel am Info-Stand, so Ilona Picker, Kreisfrauensprecherin Kreisverband Burgdorf und Organisatorin der Aktion vor Ort. Die Politik wird aufgefordert zu handeln, so Picker.

Umso mehr freute sie sich, dass sie bereits um 9 Uhr die Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch sowie aus dem Lehrter Stadtrat Helga Laube-Hoffmann und Dr. Bodo Wiechmann begrüßen konnte.
 

Thordies Hanisch: „Der Sozialverband hilft mit seiner großartigen Arbeit so vielen Menschen weiter. Es ist gut, dass der SoVD die einzelnen Schicksale im Auge hat, denn die Pflege von Familienangehörigen, körperliche Behinderungen, Arbeitslosigkeit und weitere persönliche Umstände erhöhen die Gefahr von Armut betroffen zu sein. Das sollte so nicht sein“.

Helga Laube-Hoffmann findet es wichtig, denen eine Stimme zu geben, die es nicht können oder wollen, weil sie es nicht gewohnt sind, im Vordergrund zu stehen. Sie schätzt dieses Engagement und dankt den vielen Ehrenamtlichen im Sozialverband dafür.

Zahlreiche, kurze und längere Gespräche wurden geführt und die Bodenzeitung füllte sich mit roten, blauen, gelben und grünen Klebepunkte, die die Gründe für eine Armutsgefährdung aufzeigen.

In Sievershausen besuchte Steffen Krach, jetziger Regionspräsident, die Veranstaltung. In Lehrte die Landtagsageordnete Thordies Hanisch und in Sehnde die Landtagsabgeordnete Silke Lesemann.

              
 


Wichtige Links

Kontakt   Impressum