Person    Stadtrat    Region Hannover    Aktivitäten    Bilder    Archiv


Seilscheibe - Westring Ecke Iltener Straße

Vorstellung meiner Person

1953 geboren, verheiratet, 1 Tochter. Seit 38 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Lehrte.
Neben der Politik habe ich als Hobby das Fotografieren, die Gartenarbeit, das Radfahren, und ich mag Vollmilchschokolade.

Gesellschaftliches Engagement außerhalb der Partei:

Im Mittelpunkt meines Lebens steht die Familie.
Aktiv bin ich bei Ver.di, im Präventionsrat und als Schöffin beim Jugend- und Verwaltungsgericht

Warum engagiere ich mich politisch?

Ich bin in einem sozialdemokratischen Haushalt aufgewachsen und lebe auch heute in einem Haushalt, in dem Politik eine wichtige Rolle spielt.

Die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind für mich von großer Bedeutung.

Die SPD Lehrte hat in den vergangenen Jahrzehnten die Stadt Lehrte mit ihren Ortschaften mit genau diesen Grundwerten gestaltet. Damit dies so bleibt, engagiere ich mich weiterhin für Lehrte.

Mitglied in folgenden Ratsausschüssen

  • Umwelt- und Klima
  • Kultur- und Sozialausschuss
  • sowie Jugend, Schulwesen und Haushalt und Finanzen
     

Wichtige Links

Kontakt   Impressum